Jutta Haiß - mein Weg ins Glück

Jutta Haiß - TouchLife Massage Praktikerin
Inhaberin Jutta Haiß

Heilsame Berührung

Durch meine lange Tätigkeit im sozialen Bereich mit behinderten Kindern und Jugendlichen, wurde mir immer wieder bewusst, dass eine Berührung mit den Händen eine starke Kraft besitzt, die man mit Worten niemals erreichen kann.

Tanz und Berührung

2005 begegnete mir in Wien Biodanza, der Tanz des Lebens, und ich war fasziniert von dieser Methode aus Südamerika. Durch den Tanz mit ausgewählter Musik, dem Kontakt mit anderen und mit mir selbst spürte ich Berührungen von Herz zu Herz. Bis heute leite ich mit Begeisterung eine Biodanza-Gruppe.

Achtsame Berührung

Im Herbst 2020 sah ich ein Interview mit Frank Leder, dem Begründer der TouchLife Methode. Er sprach über achtsame Berührung und seine ganzheitliche Massagemethode.

Davon inspiriert absolvierte ich die Ausbildung bei Jörg Henkel und Nicole Rodenberg-Henkel. Heute bin ich als TouchLife Praktikerin Mitglied im TouchLife Massagenetzwerk und freue mich sehr, Ihnen diese Massage in Reutlingen anzubieten.

Berührung und Beruf

Seit meiner Jugend war mir klar, dass ich sehr gerne mit Menschen arbeite und so habe ich den Beruf der Erzieherin gewählt. 

In den folgenden Jahren habe ich Ausbildungen zur Kosmetikerin und medizinischer Fußpflegerin gemacht und auch eine Tanzausbildung .

Bei allen meinen Tätigkeiten war Berührung ein wesentlicher Aspekt, dem ich nun bei meiner Arbeit als TouchLife Praktikerin nachgehe.

  • 1964 in Hechingen geboren
  • 1983 bis 1985 Ausbildung zur Erzieherin
  • 1999 Ausbildung zur Naturkosmetikerin
  • 2000 Ausbildung in medizinischer Fußpflege
  • 2007 bis 2010 Ausbildung zur Biodanza-Leiterin (Tanz)
  • 2021 Ausbildung und Zertifizierung als TouchLife Praktikerin
  • 2022 Fortbildung Neurobiologische Regulation nach Henkel (NBR)®

Zertifizierung

Nach einjähriger Ausbildung wurde ich 2021 von der TouchLife-Schule für die Ausübung der TouchLife-Massage zertifiziert.

TouchLife Zertifikat Jutta Haiß